Kreativtraining

Kreativität ist eine Kraft in uns, etwas Neues entstehen zu lassen, das zu entdecken, was bereits immer schon in unserem Innersten vorhanden war. Mit Unterstützung kreativer Medien können wir Veränderungen auf eine andere Art und Weise, manchmal auch ohne Worte, erkennen, die uns dann motivieren, sie im Leben umzusetzen.
Im Rahmen dieses kreativen Prozesses können neue Perspektiven eröffnet, ein Zugang zu sich selbst gefunden und Lösungen entdeckt werden.

Zu einer glücklichen und harmonischen Lebensgestaltung und zu einem positiv aktiven Lebensgefühl gehören nicht nur innere Unabhängigkeit, Ausgeglichenheit und Ruhe, sondern auch der Mut Neues zu wagen, aus alten, mitgebrachten und anerzogenen Mustern auszubrechen, und das Leben frisch, aktiv und einzigartig zu gestalten.

Kreativität ist die Fähigkeit jedes einzelnen Menschen zum schöpferischen Denken und Handeln. Jeder von uns ist auf seine spezifische Art und Weise kreativ, denn es benötigt nicht den Intellekt, sondern unseren ureigenen Spielinstinkt. Dieser agiert ganz selbstständig aus der inneren Notwenigkeit heraus, denn der kreative Geist spielt mit den Objekten, die ihm nahe sind und die er liebt.

„Wandel durch das Bilderreich der Seele
und du wirst dich selbst entdecken.“

C. G. Jung