Klangmassage

Peter Hess Klangmassage

Schon vor rund 5000 Jahren sind die Erkenntnisse der positiven Wirkungen von Klängen in der indischen Heilkunst zur Anwendung gekommen, denn nach der östlichen Philosophie entstand der Mensch aus Klang. Wenn er sich demnach mit sich selbst und seiner Umwelt im Ein-Klang befindet, fühlt er sich glücklich, gesund und frei. Damit ist er in der Lage, sein Leben entspannt, kreativ und mit Lebensfreude zu gestalten.
Fällt ein Stein ins Wasser, formen sich konzentrische Wellen, die sich über die ganze Oberfläche ausbreiten. Es kommt jedes einzelne Wassermolekül in Bewegung. Ähnlich geschieht dies bei der Klangmassage. Unser Körper besteht ja zu  etwa 70% aus Wasser und so ist es  möglich, dass sich die wohltuenden Schwingungen der Schalen auf unseren Körper übertragen und die Möglichkeit haben, sich auch hier in konzentrischen Wellen auszubreiten. So entsteht eine äußerst sanfte Massage bis ins kleinste Molekül jeder einzelnen Zelle.
…weiter lesen

„Die Welt ist Klang.“
Nada Brahma